UMFRAGE bez. ABHÖRN-FORUM

über alles, was hier in ABtownland so geht oder auch nicht

UMFRAGE bez. ABHÖRN-FORUM

Beitragvon Steffen Gerlach am Di, 05.01.2010 - 12:34

Da wir gerade an einem Upgrade von ABhoern.de dran sind, stellt sich die Frage, was mit dem einst so wunderbaren Forum passieren soll. Deshalb gibt's dazu eine kleine Umfrage auf ABhoern.de (rechts unten), wofür wir einen Klick von euch bräuchten. Danke!

...Natürlich darf HIER auch drüber diskutiert werden! :lol:
Mussigg mache, Schbass habbe...
Steffen Gerlach
Rockstar

Re: UMFRAGE bez. ABHÖRN-FORUM

Beitragvon Steffen Gerlach am Mo, 11.01.2010 - 16:35

...ein erster Eindruck nach 25 Umfrage-Klicks: Forum soll bleiben! Ich frage mich dann nur, warum sich keiner bequemt, im Forum aktiv zu werden? Gibt's keine Themen? Was ist mit der Proberaum-Situation in AB? Oder Statements zur übermächtige Hardcore-Szene? Gibt's genügend Auftrittsmöglichkeiten? Oder habt ihr Prognosen für den nächsten Hype in AB? Oder wo versteckt sich die musikalische Innovation in AB? etc.
Steffen Gerlach
Rockstar

Beitragvon McMac am Di, 12.01.2010 - 20:30

Es hat mich zumindest dazu gebracht meinen alten Account zu reaktivieren.

Die HC-Szene hat sich in 2-3 Jahren nicht geändert, bekommt die Zähne immernoch nicht auseinander. ;)

Ich glaube das "Hauptproblem" ist einfach Myspace, das kann alles was ein Forum kann, hat Musik dabei uns ist "toll".
McMac
Rockstar

Beitragvon Steffen Gerlach am Mi, 13.01.2010 - 9:36

McMac hat geschrieben:Ich glaube das "Hauptproblem" ist einfach Myspace, das kann alles was ein Forum kann

...seh ich nicht so. Gästebücher und Blogs eigenen sich nur sehr eingeschränkt für eine virtuelle Diskussion...ist meist sehr unübersichtlich und chaotisch. Und selber Topics öffnen kann man auch nur auf seinen eigenen Seiten...ansonsten ist man darauf angewiesen, dass jemand anderes ein Thema vorlegt...vorausgesetzt man kriegt das überhaupt mit.

Aber auch auf MySpace lassen sich Ermüdungserscheinungen erkennen. So viel wird da nicht mehr getippt, außer mal Statements wie "Gig war saucool" oder "Ihr seid übelst geil". Klar: wenn man bei fünf verschiedenen Social Networking-Seiten angemeldet ist, ist man so sehr mit Rumklickerei beschäftigt, dass da kaum noch Zeit und Nerv zum Tippen ist.
Steffen Gerlach
Rockstar

Beitragvon Mieze-Lemon am Mi, 13.01.2010 - 11:51

Naja, also ICH habe mich jedenfalls angemeldet ;-)

Nur um ehrlich zu sein kann ich nicht so wirklich aktiv werden hier im Forum, weil sich eben doch 90% der Themen eher im Bereich Rock bewegen, bzw wir als "HipHopper" (Rap Premium League) nicht unbedingt an einem Proberaum oder an einem gebrauchten Bass interessiert sind :roll: :)

Ansonsten habe ich auch dafür gestimmt, dass das Forum beibehalten wird, weil ich auch absolut der Meinung bin, Myspace ist eher unübersichtlich. Zum angucken und anhören ganz nett, aber wirklich schreiben will da keiner was... schon recht lästig, wenn man Kommentar um Kommentar postet um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, und es kommt dann doch nichts zurück ;-) Myspace verkommt langsam aber sicher zu einem "sehen und gesehen werden" der 15-jährigen...

Da finde ich ein Forum zum Diskutieren lokaler Bands, Acts, Angelegenheiten doch viel sinnvoller!
Mieze-Lemon
Notenständer-Aufbauer

Beitragvon Steffen Gerlach am Mi, 13.01.2010 - 13:02

Mieze-Lemon hat geschrieben:Nur um ehrlich zu sein kann ich nicht so wirklich aktiv werden hier im Forum, weil sich eben doch 90% der Themen eher im Bereich Rock bewegen, bzw wir als "HipHopper" (Rap Premium League) nicht unbedingt an einem Proberaum oder an einem gebrauchten Bass interessiert sind :roll: :)

Welcome Mieze-Lemon! :D

Die Aschaffenburger Musikszene beinhaltet aber eben auch HipHop, und sicherlich gibt's auch dafür relevante Themen...auftreten wollen se ja alle! :wink: Und die Topics kann man ja hier selbst setzen. Mich würde zum Beispiel gerade mal interessieren, ob ein Hardcore-Publikum so viel anders funktioniert als ein HipHop-Publikum. :wink:
Steffen Gerlach
Rockstar

Beitragvon McMac am Mi, 13.01.2010 - 20:05

Steffen Gerlach hat geschrieben:
McMac hat geschrieben:Ich glaube das "Hauptproblem" ist einfach Myspace, das kann alles was ein Forum kann

...seh ich nicht so. Gästebücher und Blogs eigenen sich nur sehr eingeschränkt für eine virtuelle Diskussion...ist meist sehr unübersichtlich und chaotisch. Und selber Topics öffnen kann man auch nur auf seinen eigenen Seiten...ansonsten ist man darauf angewiesen, dass jemand anderes ein Thema vorlegt...vorausgesetzt man kriegt das überhaupt mit.

Aber auch auf MySpace lassen sich Ermüdungserscheinungen erkennen. So viel wird da nicht mehr getippt, außer mal Statements wie "Gig war saucool" oder "Ihr seid übelst geil". Klar: wenn man bei fünf verschiedenen Social Networking-Seiten angemeldet ist, ist man so sehr mit Rumklickerei beschäftigt, dass da kaum noch Zeit und Nerv zum Tippen ist.

Wer will bzw. kann heute schon noch tiefgründig diskutieren? ;)

Foren sind durch nichts zu ersetzen, das wollte ich auch nicht in Frage stellen, aber kommt vielleicht auch wieder drauf an mit was man aufgewachsen ist.
Foren gibts ja schon 100 Jahre, nur die Jugend wächst mit myspace, studivz etc auf. Da ist ein Forum ja schon fast wie ein verstaubtes Buch im Regal. :)

Ich glaube ja HC ist in manchen Bereichen sehr verwandt mit HipHop. Exklusive Randgruppen in die man nicht so einfach Eintritt erlangt. Ich muss leider sagen, dass ich im Bereich HC nie gute Erfahrungen im Bereich Band- und Gigorganisation gemacht hatte. Meistens nur eine myspace-Seite und nie wurden einem auf Anfragen geantwortet. Schade...
McMac
Rockstar

Beitragvon Mieze-Lemon am Mo, 18.01.2010 - 17:53

Steffen Gerlach hat geschrieben: Mich würde zum Beispiel gerade mal interessieren, ob ein Hardcore-Publikum so viel anders funktioniert als ein HipHop-Publikum. :wink:

Erklär mir erstmal, wie ein Hardcore-Publikum funktioniert :D Das kann ich nämlich leider nicht beurteilen und daher deine Frage nicht wirklich beantworten ;-)
Mieze-Lemon
Notenständer-Aufbauer

Beitragvon Orange am Fr, 29.01.2010 - 20:52

jedes publikum funktioniert gleich hab ich mal gehört!

forum sollte bleiben und vll auch mal wieder mehr genutzt werden.

grüße
Orange
Blockflötist

die Linkliste ist altbacken...

Beitragvon Beate Uhse am Mi, 24.02.2010 - 11:25

Immerhin: unsere Band- & Location-Linkliste haben wir bereits im alten Jahr auf den aktuellen Stand gebracht

....die meisten Links funktionieren überhaupt nicht mehr!
Unter auf den neusten Stand bringen, verstehe ich was anderes...
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Beate Uhse
Schulband-Keyboarder

Beitragvon Steffen Gerlach am Mi, 24.02.2010 - 17:57

:oops: Oops! Der FOS-Praktikant ist schuld! :twisted:
Steffen Gerlach
Rockstar

Beitragvon crowne am Fr, 05.03.2010 - 14:28

Ich finds auch traurig das Aschaffenburg es nicht so hinkriegt. Wenn ich mich hier in Jersey umschaue wo nur 90000 Leute leben rockt die Bude. Es gibt ein Club (Eintritt frei) wo jede Woche Bands spielen aehnlich wie Colos Saal und es ist immer voll. Auch in den Pubs gibt's Open Mic Abende und Bands spielen. Verstehe auch nicht warum Aschaffenburg so Gruppen fixiert ist, wir spielen in 2 Wochen in Frankreich wo ein Indoor Festival organisiert wird mit verschiedenen Stilrichtungen (Folk mit Hip Hop ,Rock, Reggae etc.). Da kommen Leute zusammen und haben die Chance was anderes zu sehen.
crowne
Notenständer-Aufbauer

Beitragvon Beate Uhse am Mo, 08.03.2010 - 16:20

Steffen Gerlach hat geschrieben::oops: Oops! Der FOS-Praktikant ist schuld! :twisted:

...Du scheinst ja vor Arbeit umzukommen... :roll:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Beate Uhse
Schulband-Keyboarder

Beitragvon Steffen Gerlach am Mo, 08.03.2010 - 18:57

Beate Uhse hat geschrieben:
Steffen Gerlach hat geschrieben::oops: Oops! Der FOS-Praktikant ist schuld! :twisted:

...Du scheinst ja vor Arbeit umzukommen... :roll:

...nein, denn ich habe meine Füße lässig auf dem Schreibtisch liegen, trinke ein Käffchen nach dem anderen und lasse FOS-Praktikanten für mich arbeiten.
Steffen Gerlach
Rockstar

Beitragvon Mieze-Lemon am So, 14.03.2010 - 18:51

haha ja so gehört sichs doch!!! :D
Mieze-Lemon
Notenständer-Aufbauer

Zurück zu ABklatsch